EPISODE 19 (VIDCAST): KATJA SALLAY – DIE GESCHICHTENBRINGERIN

In Teil 3 der Vidcast-Reihe trifft Thomas Otto Schneider auf die „Geschichtenbringerin“ Katja Sallay. Ob als Schauspielerin, Sprecherin oder Regisseurin: Mit allem was Katja Sallay macht, erzählt sie ganz besondere Geschichten. Die in eine jüdisch-ungarische Familie geborene Künstlerin, kam mit drei Jahren nach Deutschland und studierte in Berlin Germanistik, Philosophie und Hungarologie, bis sie durch ein Kamerapraktikum zum Film kam. Sie ging ans Lee Strasberg Film and Theatre Institute in Los Angeles, wo sie ein 4-Jahres- Stipendium für Schauspiel erhielt. Danach bekam sie in Wien die Hauptrolle der „ALMA“ unter Paulus Manker, die sie 9 Jahre lang spielte. Beim STERNENFLÜSTERER erfährt Katja Sallay, dass ihre Zukunft in den nächsten Jahren mehr und mehr auf das Regiefach hinausläuft. Aktuell arbeitet sie an dem ambitionierten Filmprojekt „5 Seasons“.

Foto: Tom Wagner

http://www.schauspielervideos.de/fullprofile/schauspielerin-katja-sallay.html https://www.instagram.com/5_seasons_film/